21.10.2018 14:00 Uhr

Klösterlein Aue-Zelle

"Chanson trifft Literatur"

Sängerin Mary Jones und Autor Wolfram Christ präsentieren Dorian van Delft. Phantastische historische Abenteuer, amüsant gelesen und musikalisch umrahmt.

 

 

 

03.11.2018, 17 Uhr in der Ev.-Luth. Kirche Lauter

 

So haben Jörn Philipp (Gitarre) und Stefan Gneuß (Klavier) ihr Liederpro-gramm genannt, welches in der Ev.-Luth. Kirche Lauter zu hören ist.
Liebe und Jugend, das begegnet uns täglich in den Medien, aber Liebe und Alter? Nun, genau dieser Herausfor-derung wollen sich die Beiden stellen. Sie tun das mal mit einem fröhlichen Swing, mit Sketchen und Gedichten, mal melancholisch, wenn es um das Zurückliegende geht und die Zeit, die uns noch bleibt. Sie wollen den Zuhörer mitnehmen auf einer Wanderung in den Lebensalltag und den Befindlichkeiten derer, die schon länger miteinander unterwegs sind.
Mit reichlich Humor und einer Brise Nachdenklichkeit wollen sie zeigen, das auch die Herbstfarben des Lebens in Sachen Liebe schön sein können. Dabei haben ihnen jüngere Zuhörer immer wieder bestätigt, dass sie von solch einem Unterfangen durchaus profitiert haben. Was ihnen geboten wird ist ein unterhaltsames Programm das neben den lauten, auch auf die stillen Momente des Lebens setzt.
Ein Wohlfühlprogramm für Ältere und ein Aha-Erlebnis für Jüngere.
Jörn Philipp war zuletzt Bezirkskatechet in Leisnig-Oschatz und Stefan Gneuß ist Kantor in Hainichen.

 

 

SONSTIGE VERANSTALTUNGEN

 

 

26.10.2018   20.00 Uhr Nacht der erleuchteten Kirche in der Stadtkirche Eibenstock

 

27.10.2018   20.00 Uhr Nacht der erleuchteten Kirche in der Stadtkirche Eibenstock

 

31.10.2018   17.00 Uhr SOLI DEO GLORIA Feierstunde zum Reformationstag in der Ev.-Luth. Kirche Hartenstein

 

03.11.2018   16.00 Uhr Gottesdienst mit "Back to Life" in der Christuskirche Beierfeld