Unsere musikalischen Gruppen

Gemeinschaftssingkreis

Unser Gemeinschaftssingkreis ist noch sehr jung. Zur Gemeinschaftsstunde am 07.02.2010 hatte er seinen ersten Auftritt. Er ist Nachfolger des Gemischten Chores, der bis zum Sommer 2009 bestand und 2003 sein 100-jähriges Bestehen feiern konnte. Sangesfreudige Frauen und Männer haben sich aber wieder zu einem Singkreis zusammen gefunden. Und alle, die gern singen, sind zum Mitmachen eingeladen.


"Singt dem Herrn ein neues Lied!" - dazu ermuntert uns die Bibel in den Psalmen. Deshalb singen wir zum Lobe Gottes und verkündigen seine Botschaft mit unseren Liedern. Außerdem: Singen macht Spaß und entlastet.

Übungsstunde: Montags 14-täglich nach Bekanntgabe
Leiter: Olaf Bertram


Sächsischer Gesangsdienst:

Segenslied zum Abschluss der Gemeinschaftsstunde am 01.02.2015
VN550543.wma
Windows Media Music Datei 818.7 KB
Gesangsprobe
Gemeinschaftssingkreis 11.04.2010.wmv
Windows Media Video Format 1.2 MB

Posaunenchor


Früher haben die "Posaunen von Jericho" mit Gottes Hilfe Stadtmauern zum Einstürzen gebracht. Wir wollen heute die gewaltigen Taten Gottes und vor allem seine Liebe in die Welt hinaus blasen und anderen auf musikalische Art davon erzählen. Natürlich soll mit lautem Schall unser Gott auch gelobt werden.

Übungsstunde: Montag, 19.30 Uhr
Chorleiter: Stephan Reuther
Gnadauer Posaunenbund/Landesverband Sachsen 

Musikprobe des Posaunenchores
Posaunenchor Pfingsten 2011.wmv
Windows Media Video Format 500.4 KB

Saitenspielchor


Gemeinsames Musizieren, Erarbeiten von klassischen, volkstümlichen und aktuell-modernen Liedern mit Texten, die unseren christlichen Glauben bekanntmachen, sowie von Musikstücken für Geigen, Gitarren, Celli und Blockflöten.
Ein kleiner Frauenchor, der sich gemeinsam mit den Spielern zu den Proben trifft, vervollkommnet beim Vortrag der Lieder unsere Musik.
 
Übungsstunde: 14-täglich Dienstag, 19.30 Uhr
Chorleiter: Andreas Löffler

Saitenspielchor Aue
Musikproben vom Saitenspieldienst